Fischereiverein  Aurachtal e.V

Die Jungfischer des FV Aurachtal

Derzeit sind 6 aktive Jungfischer bei uns in der Gruppe. Auch dieses Jahr haben wir bereits verschiedene Aktionen wie z.B. den Vogelhausbau, eine Weiherübernachtung und das beliebte Boile- Drehen durchgeführt. Das diesjährige Jugend- Zeltlager fand dieses Jahr in Lichtenfels statt.

Folgen werden noch das Raubfisch- Hege- Fischen an der Aurach Anfang Oktober.

Zusätzlich findet jeden ersten Sonntag im Monat ein Treffen der Jugendangelgruppe statt (die genauen Uhrzeiten hierzu werden rechtzeitig in der Whatsapp- Gruppe bekannt gegeben). Bei diesen Treffen steht nicht nur das Fischen an sich im Vordergrund. Es werden auch viele Grundlagen geschaffen: dazu gehören neben der Gerätekunde, bsp. die Kenntnis der verschiedenen Ruten und deren Gebrauch, oder die verschiedenen Angel- Techniken und auch die Benennung und Bestimmung der verschiedenen Fischarten, oder das Erlenen der verschiedenen Bindung von Knoten, usw.

Und um Euch einen kleinen Einblick zu gewähren geht es hier zur Bildergalerie

Die Liste lässt sich noch etwas fortführen. Wenn dein Interesse geweckt ist und du mal "Vorbeischnuppern" willst, dann melde dich entweder auf
  👍    Facebook ,
  📧    fischereivereinaurachtal@gmail.com oder ihr druckt euch direkt die
  📩    .pdf - Datei aus und gebt sie bei einem der Vorstände ab.

Wir freuen uns auf Euch!